Obst zum Direktkandidat im Landtagswahlkreis 44 gewählt

stellv. UB Vorsitzender Idrees (re.) gratuliert Florian Obst zur Wahl.

Neu-Isenburg, 04.10.2022

Auf der heutigen Wahlkreisversammlung der Ortsvereine im Landtagswahlkreis 44 (Egelsbach, Langen, Dreieich und Neu-Isenburg) wurde unser Vorsitzender Florian Obst zum Direktkandidaten für die kommende Landtagswahl im Jahr 2023 gewählt. Unsere stellv. Vorsitzende im Unterbezirk Kreis Offenbach – Serpil Sarikaya wurde zur Ersatzkandidatin gewählt. Obst konnte sich im ersten Wahlgang gegen die frühere Landtagskandidatin Andrea Gerlach aus Heusenstamm mit 23 zu 14 Stimmen bei 37 stimmberechtigten Delegierten klar durchsetzen.

Direktmandat gewinnen als klares Ziel der Kampagne!

In seiner Vorstellungsrede hat Florian Obst sich vorgestellt und die inhaltlichen Ziele für seinen Wahlkampf vorgestellt. Der 42-jährige Familienvater ist beruflich bei der Branddirektion der Stadt Frankfurt tätig, Vorsitzender der SPD Neu-Isenburg und im Vorstand der Isenburger-Flüchtlingshilfe aktiv. Inhaltliche Schwerpunkte setzte Obst in seiner Vorstellungsrede. Kinder- und Jugendpolitik, Digitalisierung, sowie alles rund um Brand- und Bevölkerungsschutz sind ihm besonders wichtig.

„Ich danke den Delegierten für das Vertrauen in meine Person und meine Ziele. Ich freue mich sehr für die SPD in den Landtagswahlkampf als Kandidat einsteigen zu dürfen.“

dankte Obst nach der Wahl der anwesenden Delegierten.

Klare Kante gegen Rechts!

Deutschland ist in Europa ein echtes Land des Engagements. Fast jede/r Dritte ist aktiv in einem Verein, einer Bürgerinitiative, einer Aktionsgruppe, einer Brauchtumspflege. Ehrenamtlich, engagiert, emotional. Ob Kegelverein oder Elterninitiative, ob Partei oder Schwimmbadförderverein, das Land lebt vom Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger. Hier müssen wir präsent sein, hier bin ich in Neu-Isenburg präsent und hier will ich auch im Wahlkreis präsent sein.

Aber wir dürfen nicht nur bei den bequemen Themen engagiert sein. Wir müssen uns weiterhin gegen rechtes Gedankengut und Populismus in der Gesellschaft und in den Behörden stark machen. Hanau darf sich nicht wiederholen! Auch das ist Aufgabe künftiger Landesregierungen. Hier will ich weiterhin Position beziehen.

machte Florian Obst seine Haltung gegen Rechts klar.

Nächste Schritte in Planung

Nachdem nun das Direktmandat an unseren Vorsitzenden Florian Obst geht, ist es auch für die Isenburger SPD an der Zeit sich Gedanken zum anstehenden Wahlkampf zu machen. Am Donnerstag wird der Vorstand des Ortsvereins über die weiteren Schritte beraten und sich in der kommenden Woche mit dem Unterbezirk hinsichtlich der Termine abstimmen. Wir wünschen unserem Kandidaten viel Erfolg bei der Kampagne und freuen uns auf einen guten und stimmungsvollen gemeinsamen Wahlkampf in 2023 – Glück auf !