Sebastian Stern einstimmig zum Zeppelinheimer Ortsvorsteher wieder gewählt

Neu-Isenburg, 7. Mai 2021. In der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Zeppelinheim im Bürgerhaus wurde gestern Sebastian Stern (SPD) erneut zum Ortsvorsteher gewählt.

Die Mitglieder des Ortsbeirates Zeppelinheim haben Sebastian Stern (SPD) am 06. Mai 2021 in der konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl einstimmig zum Zeppelinheimer Ortsvorsteher wieder gewählt.

Sebastian Stern bedankte sich bei den Mitgliedern für das deutliche Votum und das entgegengebrachte Vertrauen. „Vor uns liegen in dieser Legislaturperiode viele anspruchsvolle Aufgaben und Entscheidungen. Die Planungen zur Eisenbahnneubaustrecke Frankfurt – Mannheim, die Inbetriebnahme des Terminal 3 am Frankfurter Flughafen, die enormen Trockenheitsschäden in den Wäldern in und um Zeppelinheim sind nur einige Eckpunkte, die es im Interesse der Zeppelinheimer Bürgerinnen und Bürger zu bearbeiten gibt. Und weitere Punkte stehen auf der Agenda.“ sagte der neue und alte Ortsvorsteher. Gleichzeitig warb er für einen weiterhin fairen Umgang im Gremium und eine streitbare Auseinandersetzung in den offenen Sachfragen.

Um die schwache Wahlbeteiligung bei Kommunalwahlen zu erhöhen, sprach sich Herr Stern dafür aus, die Zeppelinheimer noch intensiver in die kommunalen Entscheidungsprozesse des Ortsbeirates mit einzubinden und den Anregungen aus der Bürgerschaft noch mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Herr Thorsten Reblin (CDU) wurde einstimmig zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt. „Ich gratuliere Herrn Reblin zur Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und allen weiteren Mitgliedern des Ortsbeirates, sowie allen interessierten Zeppelinheimern. Zugleich möchte ich meiner bisherigen Stellvertreterin Frau Blüchardt für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre herzlich danken.“ sagte Herr Stern abschließend.