Themenschoppe Tannenwald – September 2020

Wasserspiele ohne Wasser.

Neu-Isenburg, 6. September 2020. In unserem ersten Live-Themenschoppe nach der Sommerpause haben wir im Neu-Isenburger SPD-Ortsverein über eine Neugestaltung des Spielparks Tannenwald diskutiert.

Kein neues Thema! SPD Forderung schon vor der letzten Kommunalwahl 2016

Diese langjährige SPD-Forderung nimmt mit der mittlerweile geplanten Gründung eines Fördervereins Fahrt auf. Das nahmen die Genossen um Florian Obst und Anette Schunder-Hartung zum Anlass für ihr monatliches Sonntagsformat.

Dabei betonte Obst im Anschluss an sein unter https://www.spd-neu-isenburg.eu/videos/ zu sehendes Impulsreferat, dass sich der Spielpark heute in einem unnötig beklagenswerten Zustand befindet. Nach Meinung interessierter Zuhörer ist das umso schlimmer, als Kindern und Jugendlichen gerade jetzt attraktive Freizeitangebote vor Ort gemacht werden müssen.

Förderverein kann neue Impulse in die Angelegenheit geben

In dieser Situation arbeitet die SPD mit an der Gründung eines Fördervereins, der im Verhältnis zur Stadt Frankfurt als Grundstückseigentümerin über Pacht- und Betreibermodelle nachdenkt.

„Frankfurt ist halt weiter weg – deshalb ist hier Eigeninitiative gefragt“, so Obst. „Denkbar sind z.B. Patenschaften ähnlich wie im Frankfurter Zoo, um damit Minigolfanlage und Bolzplatz zu erneuern“. „Dabei gilt grundsätzlich nichts anderes als auch in der Stadtgestaltung“, ergänzt Schunder-Hartung. „Wer als Neu-Isenburger Gewerbetreibender mit einem Schild auf sich aufmerksam machen kann, ist sicher gerne bereit, sich in diesem Bereich mit zu engagieren“

Tannenwald Florian Obst – Themenschoppe September 20 – SPD Neu-Isenburg auf Youtube

Datenschutz