Mitgliederversammlung zur Stadtentwicklung

Wenige Tage nach der parlamentarischen Verabschiedung des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts ISEK hat die Neu-Isenburger SPD zur herbstlichen Mitgliederversammlung in die Räume des TV 1861 eingeladen.

Neu-Isenburg, SPD-Mitgliederversammlung. Ulrich Eckerth-Beege (li., NH ProjektStadt) erklärt der Neu-Isenburger SPD-Doppelsitze Florian Obst & Dr. Anette Schunder-Hartung (re.) mögliche Veränderungen des Erscheinungsbildes durch das Stadtumbau- Projekt Vom Alten Ort - zur Neuen Welt". Bild: lpostl

SPD Neu-Isenburg eröffnet Kommunalwahlkampf 2021 mit Mitgliederversammlung zur Stadtentwicklung

Wenige Tage nach der parlamentarischen Verabschiedung des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts ISEK hat die Neu-Isenburger SPD zur herbstlichen Mitgliederversammlung in die Räume des TV 1861 eingeladen.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Kolleg diskutierten die beiden Parteivorsitzenden Florian Obst und Dr. Anette Schunder Hartung mit ihren Genossinnen und Genossen in lebhafter Runde, wie sich Wohnen, Umwelt, soziale Belange, aber auch die Lage des örtlichen Einzelhandels durch die Unterstützung der örtlichen Politik zukünftig aktiv besser gestalten lassen. Als Gast stand sodann Ulrich Eckerth-Beege, Projektleiter Integrierte Stadtentwicklung der Nassauischen Heimstätte zu den Hauptpunkten Rede und Antwort.

„Für uns ist nun entscheidend, dass wir hier vor Ort auch in die Umsetzung gehen können“, betonte Schunder Hartung im Anschluss. „Papier ist geduldig, es darf aber auf keinen Fall dasselbe passieren wie mit dem Einzelhandelskonzept 2006 – die Stadt muss jetzt Ihre PS auf die Straße bringen! Dabei darf keines der angesprochenen Handlungsfelder zurückbleiben“, so Obst. „Wir wissen jetzt viel über die Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken in den Bereichen Wohnen, Einzelhandel, Soziale Infrastruktur, Verkehr und Klimaschutz. Nun müssen wir alle zusammen einfordern, dass die Stadt auch etwas daraus macht.“

Hier ist die Berichterstattung der Offenbach Post zu finden:

https://www.op-online.de/region/neu-isenburg/neu-isenburg-diskutiert-ueber-stadtentwicklungskonzept-13244198.html 

22.11.2019